Dos Hombres spielen am Samstag

Biergartenkonzert bei Dahlmann

Dos Hombres.

Lüdenscheid - Aufgrund der Wetter-Prognose fürs Wochenende hat das Dahlmann-Team für Samstag, 2. Juni, kurzfristig das nächste Biergarten-Konzert mit den Akustik-Rockern von Dos Hombres eingeplant. Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung am Pfingstsonntag mit Robin Stone sollen die Konzerte im erweiterten Biergarten jetzt mehr oder weniger regelmäßig an der Grabenstraße stattfinden.

„Dos Hombres stehen für puren Acoustic Rock und Entertainment. Mit Detlef ’Posch‘ Poschmann und Jörg Reuter gehen zwei Vollblutmusiker an den Start und machen es rockig, flockig, mal balladesk, mal rhytmisch treibend, aber immer mit großem Spaß“, heißt es in der Ankündigung.

 Zu hören geben soll es unter anderem Musik von AC/DC über Bon Jovi, Eagles, Led Zeppelin, Pink Floyd, und Neil Young bis zu ZZ Top. Das Konzert beginnt um 20 Uhr und endet gegen 23.30 Uhr. Der Biergarten hat ganztätig geöffnet. Bei schlechtem Wetter findet das Ganze im Saal statt – ab 21 Uhr. 

Und im Anschluss an das Konzert gibt es im Saal noch eine Rock-Aftershow-Party. Der Eintritt ist grundsätzlich frei. Die beiden Profi-Musiker lassen aber den Hut rumgehen und „würden sich über eine Spende von mindestens fünf Euro pro Gast freuen“, so die Veranstalter. 

Erstmalig in dieser Saison wird „Onkel Peter“ mit seinem Smoker vor Ort sein und „Leckeres vom Grill“ anbieten. Bei schönem Wetter baut Peter seinen Smoker bereits am Freitagabend auf und lädt alle Gäste zu einer Grill-Party ein. Ein separater Eintritt wird nicht erhoben. Den hat das Autohaus Meier im Rahmen seines 20-jährigen Bestehens übernommen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare zu diesem Artikel