Das BGL-Jahrbuch 2014 liegt jetzt vor

Das Cover des druckfrischen BGL-Jahrbuchs

Lüdenscheid - Druckfrisch und gerade noch rechtzeitig vor den Weihnachtsferien: Das BGL-Jahrbuch 2014 liegt jetzt vor und lässt mehr als ein ereignisreiches Schul-Jahr noch einmal auf rund 250 Seiten lebendig werden. Erhältlich ist es für zehn Euro im Sekretariat des Bergstadt-Gymnasiums.

Nach dreijähriger Pause erscheint damit wieder ein eindrucksvoller Band. Das Jubiläumsjahr prägt naturgemäß den Bilder- und Textreigen des umfangreichen Rückblicks.

Darauf weist schon der neue Schulleiter Dieter Utsch in seinem Geleitwort hin. Der Aufwand, so heißt es zugleich, sei sehr groß und könne kaum „nebenher“ geleistet werden. Deshalb gilt besonderer Dank Dr. Dietmar Simon für die Redaktion und gestalterische Arbeit.

Dass es sich gelohnt hat zu warten, zeigt das Inhaltsverzeichnis, das die „interessanten Bausteine“ auflistet. Ob Veränderungen im Kollegium, die Abiturienten der letzten Jahre, Themen von Schulprogrammentwicklung über Kunst bis zur Lehrerausbildung, Engagement und Traditionsfahrten – das Jahrbuch ist „wie eine Wanderung“ durch Jahre und Jahrzehnte.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare