1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Besucherrekord am heißesten Tag des Jahres - Security unterstützt

Erstellt:

Von: Leon Malte Cilsik

Kommentare

Zwei Sicherheitsfachkräfte unterstützten das Freibad-Personal.
Zwei Sicherheitsfachkräfte unterstützten das Freibad-Personal. © Cedric Nougrigat

Der wohl heißeste Tag des Jahres war auch gleichzeitig der besucherstärkste im Familienbad Nattenberg.

„Über 2350 Besucher haben wir bisher gezählt“, sagte Bäderchef Ronald Eden um 16 Uhr am Dienstag. Und da bestand noch Luft nach oben: „Erfahrungsgemäß kommt noch einmal ein Schwung an Gästen nach dem Feierabend.“ Bis 20 Uhr hatte das Kombi-Bad bei bestem Badewetter geöffnet.

„Bei solchen Bedingungen gleicht unser Betrieb einer Großveranstaltung“, sagt Eden. Und eine Großveranstaltung braucht ein passendes Sicherheitskonzept: Zwei Sicherheitsfachkräfte waren zusätzlich zum Personal anwesend und kontrollierten unter anderem stichprobenartig am Eingang, dass keine Glasflaschen oder andere verbotene Gegenstände mitgenommen wurden. „Zwischenfälle gab es bisher keine“, sagt Eden.

Auch interessant

Kommentare