„Bester Sommer seit langem“ lockt viele Badegäste

Der August scheint sonnig zu bleiben. Beste Voraussetzungen, um die Ferien im Freibad zu verbringen. - Fotos: Wieschmann

LÜDENSCHEID -  „Wenn der August so besucherstark bleibt, wird das der beste Sommer seit dem Ausbau des Familienbads im Jahr 2008“, sagte Stadtwerke-Mitarbeiter Jürgen Hempel am Sonntag gegenüber unserer Zeitung.

Am vergangenen Freitag, bei Temperaturen über 30 Grad, lösten mehr als 2500 Gäste eine Eintrittskarte für das Familienbad. Die bisher höchste Besucherzahl wurde hingegen im Juni mit einem Spitzenwert von 3500 Schwimmern erreicht. Im August vergangenen Jahres kamen insgesamt mehr als 30.000 Besucher in das Familienbad am Nattenberg. „Wir hoffen, dass wir diese Marke in dieser Saison wieder knacken“, so Jürgen Hempel. Wenn sich allerdings die Wolken am Himmel zeigen, dann sei der Lüdenscheider eher zurückhaltend. Am Samstag fiel die Besucherzahl, trotz angenehmer Temperaturen, auf einen Wert von 700. - jw

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare