Baumaßnahmen des SEL vor Fertigstellung

Die Corneliusstraße soll Ende Juli fertig sein.

Lüdenscheid - Johannes Irle vom Stadtentwässerungsbetrieb Lüdenscheid (SEL) vermeldete am Mittwoch gleich zwei positive Nachrichten:

Zum einen sind die Baumaßnahmen des SEL in der Görlitzer Straße abgeschlossen. „Dort ist ein Ersatzneubau des Mischwasserkanals erfolgt.“ Der vorgesehene Zeitraum bis September konnte unterschritten werden.

Eine weitere Baustelle dürfte nach Angaben von Irle auch bald der Vergangenheit angehören. In und auf der Corneliusstraße sieht es zwar noch sehr durcheinander aus. „Doch wir gehen davon aus, dass diese Maßnahme Ende des Monats abgeschlossen ist.“ In der Corneliusstraße musste ebenfalls der Mischwasser-Kanal erneuert werden. Den Zeitraum für die Sanierung hatte der SEL bewusst offen gelassen.

„Wir waren uns nicht sicher, ob wir bei den Tiefbauarbeiten nicht eventuell auf historisch Wertvolles in der Altstadt treffen. Einmal haben wir auch das Denkmalamt eingeschaltet. Aber es waren dann doch keine alten Stadtmauerreste“, sagt Johannes Irle. - my

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare