1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Bares für Rares (ZDF): Cathy Hummels stellt asiatischen Schatz vor

Erstellt:

Von: Jutta Rudewig

Kommentare

Bares für Rares Cathy Hummels Detlev Kümmel
Detlev Kümmel und Cathy Hummels: Die Influencerin ist zu Gast bei „Bares für Rares“. © ZDF / Sascha Baumann

„Bares für Rares“-Experte, TV-Star und Lüdenscheider Galerist Detlev Kümmel hat seine „Portion Weihnachten“ schon weg: Schon vor Wochen wurden für den ZDF-Dauerbrenner, der regelmäßig die Einschaltquoten in die Höhe treibt, der Lichterglanz aufgedreht, Nussknacker, Schlitten und Geschenke herbeigeschleppt, Wintermäntel und Weihnachtskrawatten kameratauglich ausgepackt und die Christbäume geschmückt.

Lüdenscheid - Denn auch 2021 müssen die Lüdenscheider Fans der Show nicht auf ein weihnachtliches Primetime-Special mit Horst Lichter verzichten. Am Mittwoch, 22. Dezember, läuft die „Bares für Rares“-Weihnachtsshow im ZDF.

Mit Unterstützung von sechs Händlern und neben Detlev Kümmel vier weiteren Experten empfängt Horst Lichter auf dem stimmungsvoll dekorierten Schloss Drachenburg Menschen, die kuriose Kleinigkeiten und sagenhafte Schätze veräußern möchten. Und auch der Trend, dass zunehmend Promis ihre Schätze dem Experten vorlegen, hält an: Diesmal bietet Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels zusammen mit einer Freundin ein außergewöhnliches asiatisches Objekt an.

Bares für Rares Licht Kümmel
Detlev Kümmel und Moderator Horst Lichter (rechts). © ZDF / Sascha Baumann

Ob Cathy Hummels die begehrte Händlerkarte bekommt, bleibt allerdings bis kurz vor dem Heiligen Abend noch das Geheimnis des Senders.

Neben dem Lüdenscheider werden in der Weihnachtsshow, die zur Primetime, die im Schnitt mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgen, als Experten Dr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek und Colmar Schulte-Goltz mitwirken. Auf der Händlerseite sind Susanne Steiger, Elisabeth „Lisa“ Nüdling, Wolfgang Pauritsch, Fabian Kahl, Daniel Meyer und „Waldi“ Lehnertz mit dabei. Der Kult-Trödler aus der Eifel war zuletzt mehrfach zu Gast in unserer Stadt, sei es als Künstler oder auch in karitativer Mission. Die Experten schätzen zunächst im weihnachtlichen Ambiente den Wert des mitgebrachten Objekts ein, die Händler feilschen anschließend.

Bares für Rares Lüdenscheid Kümmel
Walter Lehnertz, Susanne Steiger, Wolfgang Pauritsch, Dr. Elisabeth Nüdling, Daniel Meyer und Fabian Kahl. © Sascha Baumann

Bereits am kommenden Mittwoch, 24. November, flimmert das herbstliche Special der Show über den Bildschirm. Moderatorin Anne Gesthuysen und der Journalist Frank Plasberg bieten dann ein leuchtendes Objekt aus Plasbergs Sammlung an, das seit dem letzten Umzug des Ehepaares sein Dasein im Keller fristet. Mit dabei sind die Händler Wolfgang Pauritsch, Walter „Waldi“ Lehnertz, Fabian Kahl und Daniel Meyer und die Händlerinnen Susanne Steiger und Dr. Elisabeth „Lisa“ Nüdling sowie die Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel und die Experten Albert Maier, Sven Deutschmanek, Detlev Kümmel und Colmar Schulte-Goltz.

Corona-Schutzvorkehrungen werden bei der Produktion dieser Show groß geschrieben. Die Sendung wird unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit Corona und einer Risikominimierung entsprechen.

Auch interessant

Kommentare