Bagger machen Parkpalette dem Erdboden gleich

LÜDENSCHEID - Es ist ein riesiges Schlachtfeld: Die Abrissarbeiten der Parkpalette gehen in die Endphase. Und genau so sieht’s auf dem Gelände an der Corneliusstraße auch aus.

ßen Bagger nehmen die letzten Gebäudeteile auseinander und kämpfen sich durch die Berge aus Holz, Stahl und Beton. Bis Mai 2012 soll dort eine neu errichtete Parkpalette entstehen. Ursprünglich solltedas Gebäude bereits im März 2012 fertiggestellt sein – der statische Nachweis für die Stützmauer neben den Wohnhäusern ließ aber auf sich warten. Und auch der Winter zerschlug den Zeitplan. Der Bau der Parkpalette kostet rund zwei Millionen Euro – die Finanzierung ist gesichert.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare