1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

An Schützenhalle im MK: Großer Baum stürzt auf Fußgängerweg

Erstellt:

Kommentare

Kein Durchkommen auf einem Fußweg nahe der Schützenhalle Loh in Lüdenscheid.
Kein Durchkommen auf einem Fußweg nahe der Schützenhalle Loh. © Cornelius Popovici

Ein umgefallener Baum blockiert einen Fußweg zur Schützenhalle Loh entlang der Reckenstraße.

Lüdenscheid - Der etwa 20 Meter hohe Baum sei durch den Sturm am vergangenen Mittwoch entwurzelt worden, teilt Stadtsprecherin Marit Schulte-Zakotnik mit. Der Straßenreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdesncheid (STL) wisse Bescheid.

„Eine Firma, die den Baum zersägen und abtransportieren soll, ist bereits beauftragt“, sagt Schulte-Zakotnik. Da der Baum „keine akute Gefahr“ darstelle, sei er nicht sofort beseitigt worden.

„Im Laufe Woche soll der Baum beseitigt werden“, versichert Schulte-Zakotnik. Sturmtief Ignatz hatte am Mittwoch große Schäden in ganz NRW verursacht.

Auch interessant

Kommentare