Aktionstag „Freiräume für dich“ bringt Jugendliche auf Trab

Lüdenscheid - Fechten, Fahnenschwenken, Handhäkeln, Jugger, Biken, Narbenschminken – die Liste der Freizeitaktivitäten, bei denen sich Lüdenscheids Jugendliche am Donnerstag tummeln konnten, wäre noch lange fortzusetzen. Der Aktionstag „Freiräume für dich“ versammelte satte 44 Veranstaltungspunkte. Und die fanden viel Zuspruch.

Fünf Handhäkelbegeisterte hatten sich im Kreativladen „Tante Wilma“ an der Grabenstraße eingefunden, um Schals aus bunten Garnen herzustellen. In der VHS wurden bunte Taschen genäht.

Viel los war auch dem Rathausplatz. Hier war vor allem der Breakdance-Workshop von Tanztrainer Lino ein echter Magnet. Mehr als 30 Jugendliche – Jungen und Mädchen – studierten eifrig die schwierigen Bewegungsabläufe ein. 

In der Samstagsausgabe der Lüdenscheider Nachrichten gibt es zwei yourzz-Seiten zu diesem Thema.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare