A45: WC-Anlagen mit Fußbodenheizung

+
Der neugestaltete Rastplatz Hunscheid an der A45 ist wieder für den Verkehr freigegeben. -

LÜDENSCHEID ▪ Rund 3,8 Millionen Euro investiert der Bund in die Neugestaltung zweier Rastplätze an der A45 zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid – wobei fast 40 zusätzliche Stellplätze für Lkw hinzukommen.

Während der Rastplatz „Drögenpütt“ zwischen den Anschlussstellen Meinerzhagen und Lüdenscheid-Süd noch voraussichtlich bis Ende des Jahres gesperrt bleibt, ist der Rastplatz Hunscheid zwischen Lüdenscheid und Lüdenscheid Nord in Fahrtrichtung Hagen bereits wieder für den Verkehr freigegeben. Hier sind jeweils 20 zusätzlich Parkplätze für Lkw und Pkw gebaut worden, teilte Michael Overmeyer, Sprecher der Regionalniederlassung Südwestfalen des Landesbetriebs „Straßen-NRW“, gestern auf Anfrage der LN mit.

Im Bereich zwischen den getrennten Pkw- und Lkw-Stellplätzen sind mehr als zehn Sitzplatzgruppen installiert worden. Ab kommender Woche soll der neue Parkplatz bepflanzt werden, sagte Overmeyer. Verschönern sollen den Platz unter anderem acht Bergahorn- und 22 Spitzahornbäume, rund 170 Sträucher sowie Rasenflächen.

Beide Rastplätze sollen zudem eine WC-Anlage erhalten. Errichtet werden sollen sie im ersten Quartal des kommenden Jahres, sagte Overmeyer. Sie werden in Fertigteilen angeliefert, so dass sie vor Ort nur noch montiert werden müssen. Das dürfte innerhalb von drei bis vier Wochen erledigt sein. Eine Besonderheit: Die neuen WC-Häuschen haben eine Fußbodenheizung. Das sei aber keine Luxusausstattung, meinte Overmeyer. Dadurch solle verhindert werden, dass sich im Winter nach der Nassreinigung Eis bildet. - wok

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare