1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

40-Tonner blockiert komplette Fahrbahn auf Ausweichstrecke in Lüdenscheid

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Olaf Moos

Kommentare

Sattelschlepper blockiert Straße in Lüdenscheid
Zwei Stunden lang ging auf der Straße Im Olpendahl wegen eines quer stehenden Sattelschleppers nichts mehr. © Cornelius Popovici

Als ob die Verkehrsprobleme nicht schon groß genug wären: Um kurz nach 11 Uhr blockierte ein quer stehender 40-Tonner am Donnerstag Im Olpendahl die komplette Fahrbahn – weniger Meter unterhalb von Glas Stadler.

Lüdenscheid - Laut Auskunft der Polizei hatte sich der voll beladene Auflieger eines Sattelschleppers bei einem Wendemanöver des Fahrers von der Zugmaschine gelöst und war zunächst nicht mehr vom Fleck zu bewegen.

Die Polizei und Kräfte des Ordnungsamtes sicherten die Gefahrenstelle und leiteten den Verkehr weiträumig um. Es bildeten sich in beiden Fahrtrichtungen noch längere Rückstaus als derzeit ohnehin.

Erst gegen 13 Uhr schafften es der Fahrer und einige Helfer, den Sattelauflieger wenigstens teilweise von der Straße zu bugsieren. So konnten die Autofahrer die Engstelle vorsichtig passieren.

Auch interessant

Kommentare