25.000 Jahre Kostal

Britta Marowsky (9. von rechts) und Helmut Kostal im Kreise der Jubilare.

LÜDENSCHEID - Eine außergewöhnliche Jubilarehrung feierte das Unternehmen Kostal: Die Geschäftsleitung gratulierte Britta Marowsky besonders, die als 1000. Mitarbeiterin das 25-jährige Jubiläum in der Unternehmensgeschichte der deutschen Standorte feiern konnte.

Es ist guter Brauch bei Kostal, dass Mitarbeiter, die ihr 25- oder 40-jähriges Firmenjubiläum begehen, in einer Feierstunde durch die Geschäftsführung geehrt werden. So waren auch Ende August aus diesem Anlass 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in „Bucci’s Ristorante“ eingeladen, um den persönlichen Dank von Firmenchef Helmut Kostal entgegenzunehmen.

Insgesamt kann Kostal in Deutschland Ende August auf insgesamt 1013 Beschäftigte stolz sein, die das 25-jährige Jubiläum sowie 64 Beschäftigte, die das 40-jährige Jubiläum in der fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte feiern konnten.

Rund 750 dieser Jubiläen wurden in den vergangenen 15 Jahren gefeiert, was bezeichnend ist für das Wachstumstempo des Unternehmens in den 70er und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Die große Zahl der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spreche von der starken Verbundenheit dieser Menschen zum Unternehmen Kostal und vom hohen Stellenwert, den das Familienunternehmen Kostal als Arbeitgeber für seine Beschäftigten habe, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare