21-jährige gewinnt Model-Wettbewerb

Mit solch einem Foto hat sich Sabrina beworben.

LÜDENSCHEID ▪ Die 21-jährige Lüdenscheiderin Sabrina Babilon hat bei einem Rennen der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (kurz: DTM) am Nürburgring einen Model-Wettbewerb gewonnen. Für sie selbst sei dieser Triumph völlig überraschend gewesen.

„In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass dieser Contest stattfindet“, erinnert sie sich. Sie lud im Internet auf der Homepage der Zeitschrift ein Foto von sich hoch. „Die Leser konnten dann die Bilder von einem bis zehn Punkte bewerten“, erklärt Sabrina. „Die ersten zehn von knapp 1300 Bewerberinnen fuhren vom 6. bis zum 8. August zum Nürburgring“, erklärt sie.

Mit einem Fotografen seien die verbliebenen Bewerberinnen zum Autorennen an den Ring gefahren: „Das war richtig toll. Wir mussten ganz viele Fotos und Videoaufnahmen machen.“ Dabei seien auch Fernsehaufnahmen für den Sender „Sport1“ entstanden.

Von einem Balkon aus habe sie auch die Möglichkeit gehabt, das Rennen zu verfolgen. Die Kandidatinnen seien dann geschminkt und eingekleidet worden. „Ich habe mich mit der Fußballweltmeisterin Lira Bajmaraj unterhalten. Ich spiele selbst auch Fußball beim LTV 1861“, freut sich die ehemalige Bergstadt-Gymnasiastin über diese Begegnung.

Am Abend hat dann das Finale des Model-Wettbewerbs stattgefunden. „Mit den anderen Mächen bin ich über einen Teppich gelaufen“, erzählt Sabrina. „In der Jury saßen unter anderen Lira Bajmaraj, Axel Stein und die Rennfahrerin Rahel Frey“, erinnert sich die verheiratete Mutter einer eineinhalbjährigen Tochter.

Schließlich mussten sich alle Kandidatinnen auch jeweils noch einem kleinen Interview stellen. Schließlich sei das Ergebnis bekannt gegeben worden: „Meine Favoritin wurde 3. Und ich überlegte mir dann, wer denn dann gewinnen sollte. Nie im Leben habe ich mit mir gerechnet.“

Doch genau so war es: „Ich bekam einen dicken Blumenstrauß und den Schlüssel für mein gewonnenes Auto, einen neuen VW Scirocco.“ Außerdem gewann sie einen Fahrlizenzlehrgang Ende September am Nürburgring. Auch diverse Werbeaufträge kämen nun auf die 21-Jährige zu.

Zwar möchte die Lüdenscheiderin nun auch als Model arbeiten. Beruflich will sie aber Ernährungsberaterin werden und in diese Richtung ein Studium absolvieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare