Winkler gewinnt alles

Detlev Winkler präsentierte stolz seine Trophäen zu den beiden zuginternen Pokalwettbewerben.

WERDOHL ▪ Einen Hattrick landete Detlev Winkler: Der Zugführer vom Zug 1 – Kleinhammer der Versetaler Schützen gewann nicht nur den alljährlichen Kleinhammeraner Triatholon, sondern auch die beiden zuginternen Pokalwettbewerbe. Bei diesen werden (mit dem Luftgewehr wie mit der Luftpistole) unter anderem auf Glücksscheiben geschossen, um auch ungeübten Schützen eine Chance einzuräumen.

Doch Winkler ließ im jüngst abgelaufenen Jahr alle Konkurrenten hinter sich. Deshalb erhielt er aus der Hand des Schießwartes Michael Bugyi im Rahmen der eineinhalbstündigen Jahreszugversammlung am Samstag gleich drei Pokale.

Zuvor jedoch hielt Winkler den Jahresbericht. Dabei blickte der Zugführer vor 14 Anwesenden auf die Erfolge und Aktivitäten des Zuges in 2010 zurück. Das Jahr begann damit, dass der Zug 1 zum zweiten Mal in Folge das vereinsinterne Zugpokalschießen gewann. Am Samstag startete (siehe untenstehenden Text) der 2011er Durchgang. Und, so waren sich alle Beteiligten sicher, der Zug 1 liegt wieder gut im Rennen.

Am 27. Februar des vergangenen Jahres fand die Zugwanderung in Kleinhammer statt. Die Himmelfahrtwanderung am 13. Mai führte dann zum Hof Kohlhage. Der Kleinhammeraner Triathlon ging am 21. August über die Bühne. Schließlich absolvierte der Zug 1 am 28. August den Zugausflug, bei dem Ritterspiele in Solingen besucht worden waren.

Monika Winkler gab schließlich den Kassenbericht. Ein kleiner Überschuss deutet auf solide Arbeit im Vorstand hin. Alle anwesenden Mitglieder zeigten sich überaus zufrieden. Der bisherig vakante Posten der stellvertretenden Kassenwartin wurde im Folgenden mit Ingrid Lindner besetzt. Diese übernimmt zudem die Aufgabe der stellvertretenden Schriftführerin – ebenfalls ein Amt, was bis Samstag nicht besetzt war.

Der stellvertretende Zugführer Detlev Lenzing stellte sich nicht erneut zur Wahl. Auf ihn folgt Gaby Thomeé. Aktuell verfügt der Zug 1 über 72 Mitglieder – nachdem es in 2010 zwei Austritte und vier Neuaufnahmen gegeben hatte. Der nächste Kleinhammeraner Triathlon ist für Samstag, 13. August, geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare