Vorzüge von Werdohl auf Reisemesse beleuchtet

Auch Bürgermeister Siegfried Griebsch verschaffte sich schon einen Eindruck von dem Messestand in Essen.

WERDOHL ▪ Angeln, wandern und erholen: Auf der Reise +Camping-Messe in Essen präsentiert sich Werdohl derzeit am Stand des Freizeit- und Touristikverbandes Märkisches Sauerland.

Anke Steenborg, Mitarbeiterin der Verwaltung, informierte über die vielseitigen Möglichkeiten in der Lennestadt. „Einen besonderen Fokus legen wir dabei natürlich auf unsere Anbindung an den Sauerland-Höhenflug“, sagte Anke Steenborg. Ebenfalls für die Landfrauen vor Ort ist die Familie Hurst.

Am ersten Tag schon dabei, wird Kulturamtsleiter Rainer Gumz auch am Sonntag als persönlicher Botschafter für Werdohl in Essen aktiv sein. Aus der Erfahrung weiß der Werdohler, dass auch viele ehemalige Bürger der Stadt am Stand vorbeischauen. Neben dem Austausch von Anekdoten geht es aber vor allem darum, für die Vorzüge von Werdohl zu werben. Standbesucher würden zwar Unterkunftsverzeichnisse erhalten, doch oft handele es sich um Tagestouristen, die entlang der Lenne laufen, die City erkunden oder ein paar Kilometer wandern beziehungsweise Rad fahren. Auch für das Thema Angeln in Werdohl werde geworben, ergänzt Gumz. Die Außenwahrnehmung der Stadt sei vielfach positiv. „Viele haben einen guten Eindruck von Werdohl, wenn sie kommen“ – ob Wasserfontäne in der Lenne, Uferpromenade oder überdachte Einkaufsstraßenbereiche.

Die Messe ist bis einschließlich Sonntag täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Stand des Freizeit- und Touristikverbandes Märkisches Sauerland befindet sich in der Halle 11 (Eingang Ost), Stand A23.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare