Volles Programm in der Arche

„Wir feiern heute ein großes Kinderfest“: Zur die Melodie von „My, oh my“ von Slade sangen die 70 Arche Noah-Kinder.

WERDOHL - Stress kam auf für die 70 Mädchen und Jungen des Familienzentrums Arche Noah beim Sommerfest am Samstagnachmittag: Sie mussten bei der Spiele-Olympiade antreten in den Disziplinen Sackhüpfen, Eierlaufen, Speerwerfen, Weitsprung, Weitwurf mit Wattebällchen, Schubkarrenrennen sowie Hürdenlauf.

Zuvor aber hatten sie – gemeinsam mit Einrichtungsleiter Dieter Keßel, den Erzieherinnen und der Praktikantin – gesungen: „Wir feiern heute ein großes Kinderfest“ auf die Melodie von „My, oh my“ von Slade. Damit hatten sie ihre Eltern, Geschwister und Großeltern zum großen Fest begrüßt.

Während die Kleinen also die Spiel-Olympiade oder die riesige Hüpfburg stürmten, stärkte sich ihre Verwandten am Grill beziehungsweise mit einem Stück Kuchen oder nahm an der Tombola teil. Hauptpreis war dort eine Voltigierstunde auf einem Reiterhof in Neuenrade.

Das wird auch der erste Preis beim Ballonwettbewerb sein. Die Sieger werden allerdings erst Mitte November bei der St.-Martin-Laternen-Wanderung bekannt gegeben. Erst muss sich ja herausstellen, „wie der Wind heute steht“, sagte Kindergartenleiter Keßel – „ob der weiteste Ballon nach München, Hamburg oder Frankreich fliegt“.

Wer nicht den Hauptpreis ergattert, kann sich aber mit einem der anderen Preise sicher leicht trösten. Etwa ein Gutschein für einen Besuch im Aqua Magis in Plettenberg befindet sich noch in der Kiste, in welcher derzeit die Preise noch verstaut sind.

Verstaut sind auch die Zahnbürsten der Arche Noah-Kinder. Die stehen alle in separaten Bechern, die sich in den neuen Waschräumen befinden, die während des Sommerfestes eingeweiht wurden. Keßel demonstrierte begeistert: „Hier funktioniert alles vollautomatisch – von der Flüssigseife über das Wasser bis hin zum Handtuch.“ - Michael Koll

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare