1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

Spektakulärer Unfall im MK: Auto macht sich selbstständig und stürzt ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Carla Witt

Kommentare

Auf der Seite kam das Auto zum Liegen und musste aufwendig geborgen werden. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab.
Auf der Seite kam das Auto zum Liegen und musste aufwendig geborgen werden. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab. © Feuerwehr Werdohl

Für den Besitzer des Renault Mégane und die Bewohner eines Hauses war dieser Unfall ein gehöriger Schreck.

Werdohl/NRW – Am Dienstag gegen 7.45 Uhr hatte sich das Auto selbstständig gemacht und war – so berichtet die Polizei – ohne Insassen die Waldstraße heruntergerollt. Der Renault stieß zunächst gegen einen geparkten Wagen, rollte dann weiter auf das Wohnhaus zu und durchbrach das Geländer davor.

Laut Polizeibericht stürzte das Auto etwa drei Meter in die Tiefe – zwischen eine Mauer und das Wohnhaus. Er blieb auf der Seite liegen.

Auto macht sich selbstständig: Spektakulärer Unfall

Die freiwilligen Helfer der Feuerwehr wurden um 8.08 Uhr verständigt, etwa 15 Einsatzkräfte des Löschzuges Kleinhammer und der Löschgruppe Brüninghaus machten sich auf den Weg zur Waldstraße. Sie sicherten die Unfallstelle ab und streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab.

Totalschaden: Dieser Renault hatte sich selbstständig gemacht, durchbrach schließlich den Zaun und stürzte etwa drei Meter in die Tiefe.
Totalschaden: Dieser Renault hatte sich selbstständig gemacht, durchbrach schließlich den Zaun und stürzte etwa drei Meter in die Tiefe. © Feuerwehr Werdohl

Um den abgestürzten Wagen abtransportieren zu können, wurde ein Abschleppwagen mit Ladekran angefordert. Bis das Auto herausgezogen war und abgefahren werden konnte, dauerte es allerdings eine ganze Weile.

Die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei nicht genau beziffern. An dem Renault entstand Totalschaden. Den Sachschaden an dem geparkten Fahrzeug schätzen die Beamten auf etwa 2000 Euro. In dieser Höhe, so hieß es, bewege sich vermutlich auch der Schaden, der am Geländer entstanden ist.

Skorpione und Giftschlangen: Die Polizei hat einen privaten Dschungel in einer Wohnung entdeckt. Der Besitzer lag derweil wegen eines Bisses im Krankenhaus.

Auch interessant

Kommentare