Trecker für den Bauhof und Asphalt für den Grasacker

+
Die Straßenoberfläche am Grasacker und die Bogenstraße sollen noch vor dem Winter in Ordnung gebracht werden. Gestern wurden die Aufträge vergeben. ▪

WERDOHL ▪ Der Vergabeausschuss hat gestern eine ganze Reihe von Investitionen in Auftrag gegeben. Regina Wildenburg, Abteilungsleiterin Service bei der Stadt, übermittelte die zur Veröffentlichung freigegeben Beschlüsse.

Noch vor dem Winter sollen in der Bogenstraße hinter dem Rathaus Abwasserkanäle durch die Stadtwerke verlegt werden. Die anschließende Wiederherstellung der Fahrbahn durch die Stadt ist ebenfalls beauftragt worden. Die Firma, die beide Lose der Ausschreibung erhielt, ist gestern schriftlich benachrichtigt worden.

Im Anschluss an die Bogenstraße wird auch die Oberfläche der Straße Am Grasacker wiederhergestellt. Die Straße ist in bemitleidenswertem Zustand, seitdem dort die Stadtwerke Gas- und Wasserleitungen verlegt haben. Auch hier soll noch vor dem Winter mit der Wiederherstellung begonnen werden.

Entkernungsarbeiten im Bahnhof waren schon früher per Dringlichkeit vergeben worden, der Vergabeausschuss nahm kleinere Nachträge in die Auftragsbestätigung auf.

Weil es in der Vergangenheit immer wieder zu Leitungswasserschäden in der Gesamtschule kam, ist gestern der dritte und letzte Teil des Sanierungsprogramms an einen Unternehmer vergeben worden. Die Arbeiten dieser dritten Tranche sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Der Endausbau der Stavenhagener Straße in Pungelscheid mit Gehweg und Straßenbeleuchtung ist vergeben worden. Im Bereich hinter dem Verkehrkreisel hatte es schon Bürgerbeschwerden wegen mangelnder Beleuchtung gegeben.

Der erste Teil der Hangsicherung an der Feldstraße wird noch in diesem Jahr angegangen. An der Einbahnstraßenregelung werde sich zunächst nichts ändern, so Wildenburg, auch die eigentliche Sanierung der abgängigen Straße werde – wie bereits berichtet – erst im Jahre 2013 begonnen.

Die Feuerwehr bekommt Ersatz für einen mehr als zwanzig Jahre alten Anhänger, auf dem die Ölsperre für Lenne und Verse transportiert wird. Der Bauhof bekommt einen neuen Traktor mit Schneefräse und Mäher, das alte Fahrzeug ist kaputt. Beide Fahrzeuge werden jetzt bestellt und sollen noch vor dem Winter ausgeliefert werden. Von Volker Heyn

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare