1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

Bitte auf den Rasen achten: Spielplatz an der Lenne wieder freigegeben

Erstellt:

Kommentare

Der Spielplatz Goethestraße kann wieder genutzt werden
Der Spielplatz Goethestraße kann wieder genutzt werden © Hornemann, Ina

Reizthema und Ärgernis war er, der Spielplatz Goethestraße. Die Firma Garten- und Landschaftsbau Maurmann aus Lüdenscheid hatte im Rahmen der Maßnahme „Naturerlebnis Lennebogen“ unter anderem Entsiegelungsarbeiten durchgeführt, die allerdings durch unbelehrbare Zeitgenossen torpediert worden waren, indem abgesperrte Flächen einfach betreten wurden. Die ökologische und städtebauliche Aufwertung geriet dadurch erheblich in Zeitverzug.

Werdohl - Martin Klughardt, Bauleiter der Firma Maurmann, hatte zwischenzeitlich seinem Ärger Luft gemacht: „So eine Ignoranz der Menschen wie hier habe ich noch nie erlebt“, schimpfte er. Mittlerweile hat der Zorn sich wieder gelegt, die Arbeiten konnten beendet werden und der Spielplatz ist seit Dienstag wieder freigegeben worden. Michael Tauscher, bei der Stadt zuständig für das Areal, bittet allerdings darum, dass die Flatterband-Absperrungen weiterhin beachtet werden. In diesen Bereichen wurde Rasen gesät, der noch ein wenig Schonung benötigt und deshalb noch nicht von großen und kleinen Füßen betreten werden sollte.

Die Ente auf dem Spielplatz Goethestraße sollte nicht beim Brüten gestört werden
Die Ente sollte beim Brüten bitte nicht gestört werden © Ina Hornemann

Übrigens brütet am Wasserspielplatz eine Ente im Schilf, worauf ein Hinweisschild aufmerksam macht. Sie sollte möglichst in Ruhe gelassen werden, damit sie ihre Jungen zu gegebener Zeit selbst der Öffentlichkeit zugänglich machen kann, bittet Spielplatzbeauftragter Michael Tauscher.

Auch interessant

Kommentare