1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

Schlimmer Unfall: 13-Jährige läuft vor Transporter und verletzt sich schwer

Erstellt:

Von: Markus Wilczek

Kommentare

Im Bereich der Werdohler Lennebrücke ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schlimmer Unfall.
Im Bereich der Werdohler Lennebrücke ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schlimmer Unfall. © Stefan Puchner/dpa

Tragisches Unglück auf der Lennestraße in Werdohl: Ein Mädchen wurde von einem Kleintransporter angefahren und schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Mittag gegen 13.30 Uhr im Bereich der Lennebrücke. Wie die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mitteilte, lief die junge Werdohlerin (13) plötzlich zwischen den in Richtung Altena vor der Baustellenampel wartenden Fahrzeugen durch, weil sie die Bundesstraße 236 (Lennestraße) überqueren wollte.

Dabei achtete die 13-Jährige jedoch nicht auf den aus der Gegenrichtung kommenden Verkehr. Ein Kleintransporter erfasste das Mädchen, das bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitt. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort durch die Rettungskräfte, wurde die 13-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zu den näheren Umständen des Unfalls machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben.

Auch interessant

Kommentare