Rettungshubschrauber landet auf Goethe-Parkplatz

+
Der Hubschrauber landete in der Nähe des Imbiss auf dem Goethe-Parkplatz.

Werdohl - In der Nacht zu Donnerstag ist auf dem Goethe-Parkplatz ein Rettungshubschrauber der Johanniter gelandet. Die Werdohler Feuerwehr war angefordert worden, um die Landestelle in der Nähe des Imbiss auszuleuchten.

Der Löschzug Stadtmitte war um 22.12 Uhr alarmiert worden. Um kurz vor 23 Uhr hob der Helikopter wieder ab. Ein Patient aus der Werdohler Stadtklinik musste dringend in ein Bochumer Spezialkrankenhaus verlegt werden. Feuerwehr-Chef Manfred Theile: „Es handelte sich um eine Notfallverlegung.“

Das nächtliche Spektakel lockte eine Menge Zuschauer auf die Goethestraße. Die Polizei musste einschreiten und darauf achten, dass nicht Menschen in die gefährlichen Abwinde des Helikopters gerieten. - heyn

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare