Realschule zeichnet engagierte Schüler aus

+
Die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler der Werdohler Realschule.

Werdohl -  Zum Halbjahreszeugnis wurden am Freitag 26 Schüler aus den Klassen 5 bis 10 der Realschule für das beste Zeugnis, für ein besonderes soziales Engagement oder für ihren Einsatz für die Schule geehrt.

Die Jahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 wurden dafür nacheinander mit ganzen Klassen in der Aula versammelt und die zu ehrenden Schüler wurden aufgerufen und vor allen Klassen ausgezeichnet. Für sie war es ein bewegender und ermutigender Moment, einen großen Applaus von allen Mitschülern zu erhalten.

Als Präsente erhielten die Geehrten Gutscheine für ein Schwimmbad im Wert von 13 Euro. Die Gesamtkosten dafür trägt der Förderverein der Realschule. Die Ehrung soll die Mädchen und Jungen motivieren, gute Leistungen auch im zweiten Halbjahr zu erbringen und eventuell Anreiz sein, im kommenden Jahr auch auf der Bühne geehrt zu werden. Die Ehrung gab es erstmals im Jahr 2007.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare