Gute Nachrichten für die Anlieger
Raser an der Feldstraße: So wurde das Problem eingedämmt
Martin Hempel als Leiter des Baubetriebshofes berichtete am Montag im Hauptausschuss von der erfolgreichen Verkehrsberuhigung der Feldstraße in Werdohl durch das Aufstellen von Warnbaken.
Auf dem Teilstück zwischen Mühlenweg und Waldstraße haben Mitarbeiter der Stadt die rot-weißen Begrenzungsbaken aufgestellt. Die verhindern erfolgreich, dass Fahrzeuge im Gegenverkehr die Gehwege und Bürgersteige benutzen.
Die Feldstraße wird derzeit von vielen Pkw befahren, die die Baustelle am VDM-Kreisel umfahren müssen. Hempel berichtete am Montag im Hauptausschuss, dass der Baubetriebshof viele positive Rückmeldungen von Anliegern bekommen habe.
Regelmäßige Kontrollen
CDU-Fraktionsvorsitzender Stefan Ohrmann bestätigte das während der Sitzung im Festsaal Riesei. Er ist selbst Anlieger der Feldstraße und hob den Daumen: „Es kommt dort zu einer Beruhigung der Situation: Die Maßnahme zieht!“
Der Baubetriebshof solle nur regelmäßig nach den Baken schauen, gern läge mal eine auf der Seite oder gelange wie von Geisterhand in einen Vorgarten.