NN-Schild vom Bahnhof womöglich in der Kellerbar

Hier hing das Schild.

WERDOHL ▪ In Kürze soll bekanntlich mit der Restaurierung des Werdohler Bahnhofes begonnen werden. Das nimmt Heinz-Werner Turck zum Anlass, die Suche nach einem alten Schild zu intensivieren.

„Mir ist vor Monaten schon aufgefallen, dass am Bahnhofsgebäude das Schild über die Höhe des Bahnhofes über NN. fehlt. Dieses Schild war an jedem Bahnhof auf der Bahnsteigseite am Hauptgebäude und hat jahrelang interessierten Touristen gezeigt, wie sie mit dem Zug auf ihrem Ausflug höher ins Sauerland kamen.“

Doch dieses Schild fehle. „Meine Nachforschungen haben keinen Erfolg, wo es abgeblieben sein könnte. Schelmisch sagte ein Bekannter: Das hängt bestimmt in einer Kellerbar.“ Und auf diesen oder einen anderen Fundort setzt der Mit-Organisator der Ausstellung über die Ruhr-Sieg-Strecke, die bald im Bahnhof zu sehen sein wird.

Telefonisch ist Heinz-Werner Turck unter der 0 23 92/6 44 64 zu erreichen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare