1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

„NModee“ eröffnet: Kinder- und Damenmode statt Spielwaren

Erstellt:

Von: Carla Witt

Kommentare

Fatih und Neriman Uzunoglu eröffnen am kommenden Montag ihr Geschäft „NModee“ an der Bahnhofstraße, in der ehemaligen Buchhandlung Tebrün.
Fatih und Neriman Uzunoglu eröffnen am kommenden Montag ihr Geschäft „NModee“ an der Bahnhofstraße, in der ehemaligen Buchhandlung Tebrün. © Carla Witt

Bezahlbare Kinder- und Damenmode wollen Neriman und Fatih Uzunoglu ab Montag, 31. Oktober, an der Bahnhofstraße 28 in ihrem Geschäft „NModee“ anbieten. „Wir freuen uns zur Eröffnung auf viele Interessenten“, stellen sie unisono fest.

Werdohl – Zunächst hatte das Ehepaar überlegt, in der ehemaligen Buchhandlung Tebrün ein kleines Spielzeuggeschäft zu eröffnen. „Aber hochwertiges Spielzeug ist relativ teuer, und wir hätten aus Platzgründen nur eine kleine Auswahl anbieten können“, sagt Neriman Uzunoglu.

Deshalb, und weil viele Verbraucher ohnehin gerade mit den zahlreichen Preiserhöhungen zu kämpfen hätten, haben die beiden umgeplant. „Denn Kleidung braucht man immer“, stellt die junge Geschäftsfrau fest.

Da die Verkaufsfläche mit etwa 70 Quadratmetern begrenzt ist, möchte sie sich künftig am Bedarf ihrer Kunden orientieren. „Ich warte ab, was besonders gefragt ist.“

Das gelte auch für den Bereich der Damenmode. Auch einige Accessoires, wie Modeschmuck und Schlüsselanhänger, sind an der Bahnhofstraße zu haben. Neriman Uzunoglu hat viele Jahre in der Pflege gearbeitet. Nun erfüllt sie sich mit der Eröffnung des Geschäftes einen Traum.

Ermöglicht wird ihr das durch das Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte und Zentren, genauer gesagt, durch die Subventionierung der Miete: Eigentümer von Geschäftsräumen können diese etwaigen Interessenten für einen begrenzten Zeitraum zu einem deutlich reduzierten Kurs anbieten, die Mietzahlung wird durch Fördergeld aufgestockt.

Das Ehepaar Uzunoglu hofft, dass sie bis zum Ende der Förderperiode genügend Kunden gewonnen haben, um auch ohne den Mietzuschuss vor Ort bleiben zu können.

Öffnungszeiten

„NModee“ ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Auch interessant

Kommentare