Werdohl - Seit Montag ist es für die Anwohner der Straße Am Holte nicht mehr so einfach, größere Einkäufe in die eigenen vier Wände zu transportieren – die Straße ist für ungefähr eineinhalb Wochen komplett gesperrt.
Andererseits können sich die Anwohner schon jetzt auf das Ergebnis der Baumaßnahme vor ihrer Haustüre freuen: Die Fahrbahndecke wird erneuert, die bisherige Holperpiste gehört voraussichtlich noch vor Weihnachten der Vergangenheit an.
Im Auftrag der Werdohler Stadtwerke wurden im Frühjahr bereits neue Gas- und Wasserleitungen Am Holte verlegt. Anschließend sei die Straße nur provisorisch hergestellt worden, erklärt Martin Hempel, Leiter der Tiefbauabteilung im Rathaus: „Die Straße war in einem schlechten Zustand und es war klar, dass dort etwas passieren musste.“
In Kooperation mit den Stadtwerken, werde nun auf einer Länge von circa 140 Metern eine neue, 14 Zentimeter dicke Asphaltschicht auf der gesamten Breite aufgebracht. Die Baukosten, an denen sich die Stadtwerke beteiligten, beliefen sich insgesamt auf circa 33.000 Euro, berichtete Hempel.