1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

Kündigungen und Krankheit: Post-Filiale nur eingeschränkt erreichbar

Erstellt:

Von: Ina Hornemann

Kommentare

Seyhan Ugurlu, Mitarbeiterin der Postagentur Werdohl, hält die Stellung in der Filiale, bis wieder die gewohnten Öffnungszeiten angeboten werden können.
Seyhan Ugurlu, Mitarbeiterin der Postagentur Werdohl, hält die Stellung in der Filiale, bis wieder die gewohnten Öffnungszeiten angeboten werden können. © Ina Hornemann

Ein krankheitsbedingter Ausfall und die Kündigung von zwei Teilzeitkräften zwingen die Postagentur in der Werdohler Innenstadt zu neuen eingeschränkten Öffnungszeiten.

Werdohl ‒ Dienstags, mittwochs und donnerstags hat die Post seit dem 1. April am Nachmittag gar nicht mehr geöffnet. Montags und freitags gelten Nachmittagsöffnungszeiten von 15 bis 17 Uhr.

Für die Vormittage von Montag bis Freitag gilt eine einheitliche Öffnungszeit von 8.30 bis 12 Uhr. An Samstagen ist von 9.30 bis 12 Uhr geöffnet.

Seyhan Ugurlu aus dem fünfköpfigen Team der Postfiliale hält tapfer durch: „Die eine oder andere Überstunde fällt an, aber das ist zu schaffen.“ Anbieten kann das dezimierte Team fast alle Dienstleistungen, lediglich die Eröffnung eines Postbank-Kontos sei nur möglich, wenn die entsprechend geschulte Kollegin grade anwesend sei.

Wann der Personalengpass ausgeglichen werden kann, ist noch unklar: „Vielleicht werden wir die Nachmittagsschließungen noch eine ganze Weile aufrecht erhalten müssen“, so Seyhan Ugurlu. An Nachbesetzungen und Vertretungslösungen werde zwischenzeitlich gearbeitet. Änderungen würden rechtzeitig bekannt gegeben.

Auch interessant

Kommentare