Zwei Food-Trucks aus Lüdenscheid kommen am Samstagmorgen: Ein Wagen bringt Taccos und Burger, der andere verkauft Eis. Silke Kreikebaum vom Quartiersmanagement grillt Bratwürstchen und türkische Sucuks.
Pommes, Spieße, Hot Dogs und griechisches Essen gibt es beim Team vom „Baroque“. Die einem Weinkeller nachempfundene Holzbude ist schon vorgestellt worden, die Bierwagen mit viel Sonnenschutz für die Bierzeltgarnituren stehen auch. Insgesamt fünf Buden sind errichtet. Direkt am Flussufer ist nachmittags die Kuchenbar der Rotarier aufgebaut, abends werden die restlichen Kuchen weggeräumt, danach gibt es leckere Cocktails am Lennestrand.
Die Woge hat mit ihren Partnern, der Veltins-Brauerei und der Volksbank in Südwestfalen, ein ansprechendes Programm vorbereitet. Es reicht von einer Spiellinie für die jungen und ganz jungen Besucher bis zu einem abwechslungsreichen Musikprogramm mit Blasmusik am Vormittag, modernen Klängen am Nachmittag und Rock- und Popmusik am Abend, alles auf der Bühne direkt am Wasser.
„Genuss am Fluss“ verspricht eine stimmungsvolle Angelegenheit zu werden, zumal mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21 Uhr das gesamte Gelände sehr schön illuminiert wird. Dann werden unter anderem die Bäume beleuchtet, aber auch die in der Lenne platzierten Beleuchtungsobjekte eingeschaltet.
Wöste hofft jetzt nur noch darauf, dass das Fest auch gut besucht ist. Regen ist auf keinen Fall zu erwarten. Nach der Tageshitze, die sich aber gut unter dem Sonnenschutz aushalten lässt, kühlt es sich abends doch einigermaßen gut ab.