1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

Gegen den Trend: Mitgliedsbeiträge deutlich gesenkt

Erstellt:

Von: Michael Koll

Kommentare

Der Vorstand des Vereins Alt Werdohl Kulturförderung mit (von links) Nils Rohleder, Jörg Bürger und Philipp Müller konnte eine deutliche Absenkung der Mitgliedsbeiträge verkünden.
Der Vorstand des Vereins Alt Werdohl Kulturförderung mit (von links) Nils Rohleder, Jörg Bürger und Philipp Müller konnte eine deutliche Absenkung der Mitgliedsbeiträge verkünden. © KOLL

Werdohl – Andernorts müssen zahlreiche Vereine ihre Mitgliedsbeiträge erhöhen, um zu überleben – nicht so beim Verein Alt Werdohl Kulturförderung. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde eine deutliche finanzielle Entlastung der Mitglieder beschlossen.

Dabei wird der Verein mit bewährter Mannschaft in die nächste Saison gehen. Die dreiköpfige Riege des Vereins wurde jetzt komplett bei der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt.

Unverändert bleibt Philipp Müller Vorsitzender. Jörg Bürger fungiert auch zukünftig als sein Stellvertreter. Und Nils Rohleder wird weiterhin die Aufgabe des Kassierers übernehmen.

Nachdem Schatzmeister Rohleder für den Berichtszeitraum ein deutliches Kassenplus bilanziert hatte, wurde außerdem aufgrund dieser guten Finanzlage des noch jungen Vereins beschlossen, die Mitglieder zu entlasten. Der Jahresbeitrag wurde konkret von 110 jährlich beziehungsweise 10 Euro monatlich auf 40 Euro im Jahr abgesenkt. Eine monatliche Zahlweise wird nun nicht mehr möglich sein. Beide Beschlüsse erfolgten ohne Gegenstimmen.

Im Rahmen der zweieinhalbstündigen Versammlung wurde auch die Satzung des Vereins geändert. Nunmehr reicht eine Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung per E-Mail aus. Sie muss nicht mehr zwingend postalisch erfolgen. Das spare Zeit und Geld, begründete der Vorstand.

Beim Ausblick erfuhren die Mitglieder, dass sich der Vorstand während der kommenden zwölf Monate um die Sanierung der Kellertreppe kümmern möchte. Über der Tür vor der Gaststätte soll ein Dach installiert werden, damit Raucher bei schlechter Witterung im Trockenen stehen können. Hinter dem Tresen soll eine neue Kühltheke installiert werden. Zudem ist ein neuer Fußboden für die Musikkneipe geplant. Auch die Renovierung der Toiletten sowie die Anschaffung eines neuen Billardtisches stehen auf dem Jahresplan.

Auch interessant

Kommentare