Förderverein des SV 08 sucht weitere Sponsoren

+
Die Mitglieder des Fördervereins SV 08 bestätigten ihr Führungsteam. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitagabend wurden Kassierer Detlef Wiegard, Vorsitzende Britta Gödde-Otto und Geschäftsführer Wolfgang Weber in ihren Ämtern bestätigt.

WERDOHL ▪ Primäres Ziel des Fördervereins SV 08 Werdohl ist es, das Vereinsleben der Schwimmer zu unterstützen. Vor allem in die Fahrten zu Wettkämpfen werden daher große Summen an Fördermitteln „gepumpt“, um in erster Linie Kindern aus sozial schwachen Familien die Teilnahme an einem sportlichen Wettkampf ermöglichen zu können.

Und das soll, so der Wunsch des Fördervereins und von Hans-Peter Guder, Vorsitzender des SV 08, auch künftig so bleiben. „Wir wollen, dass alle Kinder die Chance haben, an den Wettkämpfen teilzunehmen. Unser Ziel ist es, diese Philosophie weiterzutragen“, betonten die Parteien. Um dieser selbst gesteckten Herausforderung auch in den folgenden Jahren noch nachkommen zu können, ist der Förderverein schon heute auf der Suche nach „spendenfreudigen“ Sponsoren. Noch ist ein genügend großes Finanzpolster in der Kasse, doch das könnte sich ändern, wenn die erwarteten Spenden ausbleiben. Für das laufende Vereinsjahr hat der Förderverein in seinem Haushaltsplan vorgesehen, Vereinsfahren nach Finsterwalde, Holland, Polen und Belgien sowie ein Trainingslager und die Nikolausfeier des SV 08 mit insgesamt 4500 Euro zu unterstützen. Der Haushaltsplan wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Clubheim beschlossen, war allerdings nocheinmal mit der Bitte verbunden: „Wir brauen dringend Sponsoren.“ Vorsitzende Britta Gödde-Otto erinnerte in ihrem Jahresrückblick an die geleistete Unterstützung in 2011. Auch hier wurde deutlich: Der 64 Mitglieder zählende Verein hat einiges vor der Brust. Und so wird sich auch im aktuellen Vereinsjahr die Vorstandsriege wieder kreativ zeigen müssen, um all ihre Pläne umzusetzen. Für Kontinuität sorgten die Vereinsmitglieder, die die Führungsriege wiederwählten: Britta Gödde-Otto Vorsitzende, Wolfgang Weber Geschäftsführer, Detlef Wiegard Kassierer. ▪ sr

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare