1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

Träume aus 1001 Nacht gehen bei Orientalischer Tanzgala in Erfüllung 

Erstellt:

Kommentare

Die Orientalische Tanzgala gehört zu den überregional bekannten und beliebten Veranstaltungen in Werdohl.
Die Orientalische Tanzgala gehört zu den überregional bekannten und beliebten Veranstaltungen in Werdohl. © Michael Koll

Mit einem Feuerwerk orientalischer Tanzkunst möchten sie die Besucher auch in diesem Jahr in die Welt aus „1001 Nacht“ entführen: Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren laden die beiden Bauchtänzerinnen Stefanie Varol alias Rashalla al Chantara und Manuela Dahlberg-Dietz alias Maroua zur großen orientalischen Tanzgala nach Werdohl ein.

Werdohl – Auf Einladung der beiden Organisatorinnen werden am Samstag, 22. April im Restaurant Vier Jahreszeiten wieder zahlreiche Tänzerinnen und Tanzgruppen aus ganz Deutschland anreisen und auf der Bühne stehen, versprechen die beiden Veranstalterinnen. „Angefangen hat es 2005 im Jagdhaus Weber in Herscheid“ berichtet Rashalla al Chantara. „Dort habe ich, damals noch mit einer anderen Tanzkollegin, kleinere orientalische Frühlingsfeste organisiert. Als dann die Nachfrage nach solchen Tanzveranstaltungen immer größer und der Platz zu klein wurde, haben wir entschlossen, die Veranstaltung, die mittlerweile zur größten orientalischen Tanzgala im Sauerland herangewachsen ist, nach Werdohl in einen großen Saal zu verlagern.“

In diesem Jahr werden mehr als 40 Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne zu sehen sein, sodass sich die Gäste auf ein rund zweistündiges Tanzprogramm freuen dürfen, bei dem weit mehr als nur der klassisch orientalische Bauchtanz zu sehen sein wird. „Unser diesjähriges Programm ist sehr vielfältig, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist“ erklärt Rashalla al Chantara. „Es erwartet unsere Gäste zum Beispiel ein spektakulärer Säbeltanz, farbenfrohe Bollywoodtänze, spanisch-arabischer Tanz, Modern/Contemporary, Stocktanz, Schleiertanz, diverse Fantasytänze und vieles mehr.“ Dazu offeriere das Restaurant selbst ein mediterranes Spezialitätenbüfett, während der bunte, orientalische Basar „Fayoum“ aus Hilden zum Stöbern einlädt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, es sind aber noch Karten erhältlich.

Tickets zum Preis von 37,50 Euro (inklusive Büfett) können im Ticketshop auf der Homepage www.tanzgala-1001-Nacht.jimdofree.com bestellt werden. Dort finden sich auch weitere Infos zu der Veranstaltung sowie den einzelnen Künstlern. Auch telefonische Bestellungen sind unter den Nummern 01 70/16 27 662 sowie 01 76/23 98 68 52 möglich.

Auch interessant

Kommentare