1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

Es wird weihnachtlich in Werdohl

Erstellt:

Von: Carla Witt

Kommentare

Die Bauhof-Mitarbeiter hängten am Dienstag die Weihnachtsbeleuchtung im Bereich der Stadtbrücke auf.
Die Bauhof-Mitarbeiter hängten am Dienstag die Weihnachtsbeleuchtung im Bereich der Stadtbrücke auf. © Witt, Carla

Die neuen LED-Sterne an den Laternen auf der Stadtbrücke hängen an ihrem Platz. Am Dienstag hat ein Team des Bauhofes die Weihnachtsbeleuchtung dort mithilfe eines Steigers montiert.

In der Woche nach Totensonntag – voraussichtlich am Mittwoch, 24. November – soll die Stadt erstmals in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen.

Bis dahin hat das Bauhof-Team allerdings noch einiges zu tun: Baum-Lichternetze, die Lichterketten für die Fassaden der Geschäfte an der Freiheitstraße müssen angebracht und unter anderem drei Weihnachtsbäume aufgestellt und geschmückt werden. Erstmals besteht die Beleuchtung fast ausschließlich aus energiesparenden LEDs.

„Lediglich die Lichterkette für den Weihnachtsbaum auf dem Remmelshagen, ist noch nicht mit LEDs ausgestattet“, erklärt Pantelis Haritidis, Elektrotechniker beim städtischen Bauhof.

Auch interessant

Kommentare