1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

Einbruch in Volksbank-Gebäude gescheitert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Volker Heyn

Kommentare

An diesem Seiteneingang der Volksbank-Hauptstelle in Werdohl im Alten Dorf wurde versucht, in die Bank einzudringen.
An diesem Seiteneingang der Volksbank-Hauptstelle in Werdohl im Alten Dorf wurde versucht, in die Bank einzudringen. © Heyn

Am frühen Freitagmorgen gegen 2.30 Uhr hörte ein aufmerksamer Anwohner im Alten Dorf in Werdohl drei bis vier laute Knallgeräusche aus dem Bereich des Volksbank-Gebäudes.

Werdohl - Der Zeuge blickte aus dem Fenster und konnte noch beobachten, wie eine dunkel gekleidete Person mit Basecap von der Seitentür der Bank in Richtung Brüninghaus-Platz weglief.

Wie sich nach Eintreffen der Polizisten herausstellte, hatte der Täter offenbar die aus Metall bestehende Seitentür aufzuhebeln versucht. Den Innenraum der Bank hatte er nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht betreten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen der Tat. Hinweise können unter Tel. 02392/93990 an die Polizeiwache in Werdohl gegeben werden.

Auch interessant

Kommentare