Werdohl - „Es war ein traumhafter Tag für alle Beteiligten.“ Bürgermeisterin Silvia Voßloh gerät ins Schwärmen, wenn sie an den Sonntag denkt.
Der Tag der Rettungskräfte, der verkaufsoffene Sonntag, die Frühjahrskirmes der Werdohler Schützen und nicht zuletzt das sonnige Wetter bildeten ein Gesamtpaket, das die Besucher scharenweise nach Werdohl lockte. Das freut auch Swantje Midderhoff von der Werdohl Marketing GmbH: „Die Rettungskräfte sind zufrieden. Die Vorführungen sind sehr gut angenommen worden und die Besucher waren sehr interessiert an der Arbeit der einzelnen Gruppen.“ Auch von den Einzelhändlern, die ihre Geschäfte geöffnet hatten, habe sie viele positive Rückmeldungen erhalten.
Bürgermeisterin Silvia Voßloh lobt zudem, dass es den Rettungskräften gelungen ist, die Vielfalt ihrer Einsatzgebiete darzustellen. „Und es ist deutlich geworden, wie gut die Zusammenarbeit klappt,“ unterstreicht Voßloh. Sie bedankt sich ebenso wie Swantje Midderhoff bei den Beteiligten, die am Sonntag ihre Freizeit geopfert haben, um ihre Aufgaben darzustellen. „Sie haben etwas richtig Tolles auf die Beine gestellt“, erklärt Midderhoff.
Parkplatzsituation ein Problem
Einziger Wermutstropfen sei die Parkplatzsituation gewesen, sind die Bürgermeisterin und die Marketing-Fachfrau einer Meinung. „Teilweise haben die Besucher am Krankenhaus geparkt“, weiß Swantje Midderhoff. Silvia Voßloh ergänzt: „Wir hätten den gesamten Rathaus- und den VDM-Parkplatz eigentlich dringend für diese großen Veranstaltungen gebraucht. Im kommenden Jahr stehen diese Plätze zum Glück wieder zur Verfügung.“