1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

Brandstiftung: Polizei sucht drei Jugendliche

Erstellt:

Von: Markus Wilczek

Kommentare

Die Feuerwehr löschte die brennende Mülltonne mit Wasser.
Die Feuerwehr löschte die brennende Mülltonne mit Wasser. © Feuerwehr Werdohl/Tebrün

Die Polizei sucht drei Jugendliche, die am Montagabend gegen 18.45 Uhr eine Mülltonne auf dem Parkplatz hinter der Bäckerei Sesam-Palast (ehemals Solscheid) an der Freiheitstraße angezündet haben.

„Wir ermitteln wegen Brandstiftung“, sagte Polizeisprecher Christof Hüls auf Anfrage. Die Jugendlichen seien bei ihrer Tat von einer Videokamera, die im Bereich des Parkplatzes installiert ist, aufgenommen worden.

„Das Material werten wir jetzt aus“, sagte Hüls, der bereits berichten konnte: „Nach der Brandstiftung sind die drei Personen Richtung Innenstadt geflüchtet.“ Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter Tel. 02392/93990 entgegen.

Der Löschzug Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werdohl löschte die brennende Mülltonne, sodass weiterer Schaden verhindert werden konnte.

Auch interessant

Kommentare