Ausstellung in Werdohler Kirche

Neue Perspektiven in Werdohl

+
In der Christuskirche hat Pfarrer i.R. Rüdiger Schmale (hinten links) am Donnerstag die Ausstellung „Augenblick mal“ eröffnet.

Werdohl - Mit einer kurzen Andacht hat Pfarrer i.R. Rüdiger Schmale am Donnerstagmorgen die Wanderausstellung „Augenblick mal“ in der Christuskirche eröffnet. Sie stellt Bibelzitate und großformatige Pressefotos in einen Kontext.

„Jedes Bild selber regt schon zum Nachdenken an. Gottes Wort bringt dann noch einmal eine neue Perspektive hinein“, sagte der Geistliche. Die Ausstellung könne deshalb dazu zu beitragen, auch einmal ganz andere Seiten des Lebens zu erkennen. Neben Fotos und Bibelzitaten liegen Zettel mit Impulsfragen aus, die zum Weiterdenken und Nachsinnen anregen sollen. In der Christuskirche wird aus Platzgründen eine Auswahl der eigentlich elf Fotos umfassenden Ausstellung gezeigt.

Das Organisationsteam der Offenen Kirche hat sechs Bilder mit den dazugehörigen Bibelzitaten ausgewählt. Zu sehen sind sie zum Beispiel morgen vor, während und nach dem Gottesdienst in der Christuskirche, an den folgenden sechs Donnerstagen jeweils im Rahmen der Offenen Kirche (9 bis 12 Uhr) sowie vom 3. bis 24. September jeweils sonntags zu den Gottesdiensten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare