Archiv – Werdohl

Von Rauchmeldern bis Notrufen: Vorschulkinder besuchen die Feuerwehr

Von Rauchmeldern bis Notrufen: Vorschulkinder besuchen die Feuerwehr

„Dann mach’ doch einfach die Tür auf“, sagt der kleine Steppke und macht Rüdiger Fenner damit für einen Augenblick sprachlos. Der Feuerwehrmann ist im Team der Werdohler Brandschutzerziehung.
Von Rauchmeldern bis Notrufen: Vorschulkinder besuchen die Feuerwehr
Lkw knallt gegen Felswand: Schwerverletzter nach Unfall auf B229

Lkw knallt gegen Felswand: Schwerverletzter nach Unfall auf B229

Montag gegen 4 Uhr kam es zu einem Lkw-Unfall auf der B229 bei Werdohl im Bereich Altenmühle. Der Fahrer wurde in dem Lastwagen eingeklemmt und schwer verletzt.
Lkw knallt gegen Felswand: Schwerverletzter nach Unfall auf B229
B229 nach Lkw-Unfall wieder frei: Mindestens 20 000 Euro Sachschaden

B229 nach Lkw-Unfall wieder frei: Mindestens 20 000 Euro Sachschaden

Montag gegen 4 Uhr kam es zu einem Lkw-Unfall auf der B229 bei Werdohl im Bereich Altenmühle. Die Bundesstraße war über sieben Stunden lang voll gesperrt. Jetzt gibt es weitere Details zum Unfallhergang.
B229 nach Lkw-Unfall wieder frei: Mindestens 20 000 Euro Sachschaden

Für Flüchtlingshilfe: Werdohl, Neuenrade und Balve erhalten Geld

Der Märkische Kreis hat 25 000 Euro vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration erhalten und reicht die Fördermittel unmittelbar und unkompliziert an seine 15 Städte und Gemeinden weiter. So viel bekommen Werdohl, Neuenrade und …
Für Flüchtlingshilfe: Werdohl, Neuenrade und Balve erhalten Geld

B236: Felssicherungsarbeiten in Ohle liegen im Zeitplan

Schwer gearbeitet wurde in der vergangenen Woche an der B236 kurz hinter dem Bahnübergang in Plettenberg-Ohle. Halbseitig war die Straße wegen einer Felssicherungsmaßnahme gesperrt.
B236: Felssicherungsarbeiten in Ohle liegen im Zeitplan

Historischer Moment: Nach sechs Jahren schlägt Ahe-Hammer wieder

Nach sechs Jahren aufwendiger Restaurierungsarbeit ist am Donnerstag zum ersten Mal im Ahetal wieder der Hammer gefallen: Schmied Matthias Neuhaus hatte mithilfe von Mitgliedern des Fördervereins und quasi unter Aufsicht von Peter Pollinger von der …
Historischer Moment: Nach sechs Jahren schlägt Ahe-Hammer wieder

Viele Ideen: So wollen Werdohler ihre Innenstadt wiederbeleben

Vor einigen Wochen trafen sich etwa 60 Werdohler, um zu überlegen, wie die Innenstadt revitalisiert werden kann. Jetzt liegen die Ergebnisse der Auftaktveranstaltung vor.
Viele Ideen: So wollen Werdohler ihre Innenstadt wiederbeleben

Stadtklinik erweitert die Besuchszeiten: Diese Corona-Regeln gelten jetzt

Die Stadtklinik Werdohl ist derzeit coronafrei. Weder Patienten noch Mitarbeiter seien aktuell mit dem Virus infiziert, teilten die Märkischen Kliniken jetzt mit.
Stadtklinik erweitert die Besuchszeiten: Diese Corona-Regeln gelten jetzt

Sie wollen etwas bewegen: „LenneLeute“ planen viele Aktionen für Werdohl

Die „LenneLeute“ wollen etwas bewegen vor Ort. Eine erste Veranstaltung ist ihnen bereits am 1. Mai geglückt. Und sie planen eine ganze Menge mehr.
Sie wollen etwas bewegen: „LenneLeute“ planen viele Aktionen für Werdohl

Nach Material-Engpass: Brückenbau im MK wird fortgesetzt

Donnerstag war ein guter Tag für die Werdohler Brückenbaustelle: Der Gelsenkirchener Hersteller von Betonfertigteilen konnte endlich liefern, weil der für die Betonteile nötige Bewehrungsstahl eingetroffen war. Denn Lieferschwierigkeiten aufgrund …
Nach Material-Engpass: Brückenbau im MK wird fortgesetzt

„Erlebten Tor des Jahres“: Schalke-Fanclub besucht letztes Saisonspiel

Nachdem ihre Mannschaft gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen hatte, herrschte unter den Schalke-Fans aus Werdohl ausgelassene Stimmung.
„Erlebten Tor des Jahres“: Schalke-Fanclub besucht letztes Saisonspiel

Firma Vossloh: Rekordwerte trotz Corona und Engpässen

Rekordwerte habe die Werdohler Vossloh AG im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnen können. Wirtschaftlich lief es demnach so gut, dass den Aktionären auch wieder eine Dividende gezahlt werden könne.
Firma Vossloh: Rekordwerte trotz Corona und Engpässen

Fitness-Studios: Corona-Urteil im Blick

Ein BGH-Urteil vom 4. Mai beschäftigt auch die Betreiber der Fitness-Studios in Werdohl, Neuenrade und Balve.
Fitness-Studios: Corona-Urteil im Blick

Anliegerbeiträge: Darum will Stadt im MK vorerst nichts ändern

Die Straßen und Wege, über die ein Grundstück erschlossen wird, halten nicht ewig. Die Kommunen müssen ihre Straßen deshalb durch regelmäßige Ausbesserungsarbeiten in Ordnung halten. Bisher sollten die Städte und Gemeinden in NRW einen Teil der …
Anliegerbeiträge: Darum will Stadt im MK vorerst nichts ändern

So unterschiedlich haben die Werdohler gewählt

Die Wahl ist gelaufen, CDU-Kandidat Thorsten Schick hat diesmal auch in Werdohl die Stimmenmehrheit erhalten. In den 16 Wahlbezirken der Stadt war das Abstimmungsverhalten aber durchaus differenziert. Was außerdem auffällt: Mit 56,1 Prozent stellten …
So unterschiedlich haben die Werdohler gewählt

Anwohner gewinnt Rechtsstreit: Hölzerne Klinke bleibt dicht

Die Hölzerne Klinke ist gesperrt worden. Der Anwohner hat den Rechtsstreit mit den Behörden gewonnen. Hier erfahren die Leser den Hintergrund.
Anwohner gewinnt Rechtsstreit: Hölzerne Klinke bleibt dicht

Knowhow aus Werdohl wird in Ägypten eingesetzt

Schnell, modern und sicher soll er sein, der Hochgeschwindigkeitszug, der schon in zwei Jahren durch Ägypten rauschen soll. Das jedenfalls sagt Kamil al-Wasir, der Verkehrsminister des Wüstenstaates. Der Werdohler Bahntechnikkonzern Vossloh soll an …
Knowhow aus Werdohl wird in Ägypten eingesetzt

Droht Verkehrschaos? B229 wird für Wochen gesperrt

Seit dem Sommer 2020 hat der Verteilnetzbetreiber Westnetz die Ferngasleitung durch das Versetal erneuert, was mit mehreren monatelangen Baustellen verbunden war. Die Gaspipeline liegt mittlerweile im Boden, aber Verkehrsteilnehmer müssen sich …
Droht Verkehrschaos? B229 wird für Wochen gesperrt

Wir suchen „Super-Freunde“: „Pülleken“-Aktionspakete zu gewinnen

Freunde sind im Leben so wichtig wie Familie. Mit ihnen verbringt man gerne die Zeit. Sie helfen in der Not, stützen sich gegenseitig. Sie merken, wann es einem gut geht und wann nicht.
Wir suchen „Super-Freunde“: „Pülleken“-Aktionspakete zu gewinnen

Werdohl: Sportfest der Grundschulen Kleinhammer und Königsburg

Nach zwei Jahren Pause konnte am Montag endlich wieder das Sportfest der Grundschulen Kleinhammer und Königsburg auf dem Sportplatz Riesei stattfinden. Die 330 Schüler aus den 15 Klassen freuten sich auf viele Stationen, die Mitarbeiter von Trixitt …
Werdohl: Sportfest der Grundschulen Kleinhammer und Königsburg