Klaus-Dieter Webert ist neuer Schützenkönig in Werdohl

+
Mihaela-Gabriela Heckel und Klaus-Dieter Webert (vorne von links) sind Werdohls neues Schützenkönigspaar, Dana Jacke und Luca Bettelhäuser (vorne von rechts) regieren die Jungschützen.

Werdohl - [Update 15.00 Uhr] Der 59-jährige Klaus-Dieter Webert ist neuer Schützenkönig von Werdohl. Mit dem 371. Schuss holte er am Montagmittag den Rest des Holzvogels von der Stange und gab damit Dirk Middendorf das Nachsehen.

Zur Schützenkönigin wählte Webert, der Kompanieführer der 1. Kompanie ist, Mihaela-Gabriela Heckel.

Zuvor hatten sich unter den Klängen des Musikzuges des Versetaler Schützenvereins sechs Schützen die Insignien des Regimentsvogels gesichert. Die Krone ging mit dem 26. Schuss an Thorsten Pflanzer (1. Kompanie), der sich damit auch den Titel des Vize-Königs sicherte. Den Apfel schoss mit dem 65. Schuss Daniel Bartke (3. Kompanie) herunter, das Zepter traf mit dem 87. Schuss Wolfgang Bauer (4. Kompanie).

Klaus-Dieter Webert (Mitte) ist neuer König des Werdohler Schützenvereins. Oberst Andreas Schreiber (links) und Ex-König Devin Ziss (rechts) gratulieren.

Der rechte Flügel wanderte mit dem 149. Schuss in den Besitz von Andreas Wolf (4. Kompanie), bevor sich schließlich Dieter Zoppa (3. Kompanie) mit dem 225. Schuss den linken Flügel sicherte.

Dem Hofstaat des neuen Königspaares gehören an: 

Fabian Lukas Webert (Adjutant); Hans Heckel jr. und Gabriele Webert; Jürgen Kaempf und Caroline Hinnenberg; Dietrich und Ulrike Kellmann ; Martin und Justina Markowski; Jens Meckeler und Silke Rademacher; Udo Oschmann und Elisabeth König; Reinhold Sanders und Rosi Müller.

Luca Bettelhäuser ist Jungschützenkönig

Jungschützenkönig wurde wenig später der 19-jährige Luca Bettelhäuser. Mit dem 358. Schuss löste er Luis Weimar ab. Zuvor hatten sich Fabian Webert die Krone, (22. Schuss), Tim-Moris Schwarzfischer den Apfel (70. Schuss), Luca Bettelhäuser das Zepter (78. Schuss), die scheidende Jungschützenkönigin Juliana Kremer den rechten Flügel (133. Schuss) und Maja Bettelhäuser den linken Flügel (185. Schuss) gesichert. Jungschützenkönigin wurde Dana Jacke.

187. Werdohler Schützenfest - der Montag

Dem Hofstaat des neuen Jungschützenkönigspaares gehören an: 

Anton Kremer (Adjutant); Pascal Sträter und Lea Markowski; Christian Reiche und Maja Bettelhäuser; Philipp Barthe und Juliana Kremer; Fabian Hahn und Charline Dittert; Luis Weimar und Gina Brahmsiepen; Jan Schwarzfischer und Patricia Stracke.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare