1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Werdohl

180 Tonnen Asphalt: Goethestraße wird erneuert

Erstellt:

Von: Jona Wiechowski

Kommentare

Die Goethestraße wird auf einer Länge von rund 80 Metern erneuert. Am Freitagmorgen wurde die Tragschicht asphaltiert.
Die Goethestraße wird auf einer Länge von rund 80 Metern erneuert. Am Freitagmorgen wurde die Tragschicht asphaltiert. © Wiechowski, Jona

Die Goethestraße wird aktuell zwischen VDM und der Ausfahrt zur B236 (Lüdenscheider Straße) auf rund 80 Metern erneuert. Die Arbeiten sollen in Kürze abgeschlossen sein.

Werdohl - In den vergangenen Tagen liefen die Vorarbeiten. Am Freitagmorgen kam die Tragschicht drauf. „In der kommenden Woche folgt die Deckschicht“, erklärt Bauamtsleiter Martin Hempel im Gespräch mit der Redaktion.

Mitte nächster Woche sollen die Arbeiten dann abgeschlossen sein und die Straße freigegeben werden. Asphaltiert wird insgesamt eine Fläche von rund 700 Quadratmetern, wobei um die 180 Tonnen Asphalt verbaut werden.

Hempel spricht von Gesamtkosten von rund 65 000 Euro für die Maßnahme.

Auch interessant

Kommentare