Nach Erdbeben in der Türkei: Betroffenheit in Werdohl groß

Enorme Hilfsbereitschaft

Nach Erdbeben in der Türkei: Betroffenheit in Werdohl groß

Nach den schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien mit mehr als 5000 Toten und fast 25 000 Verletzten sowie tausenden eingestürzten Gebäuden läuft die Hilfe von Organisationen und Institutionen auch aus Deutschland an. Auch in Werdohl sammeln die türkischen Gemeinden Spenden für die Opfer der …
Nach Erdbeben in der Türkei: Betroffenheit in Werdohl groß
Hilfe für die Ukraine: 2900 Euro für Stromgeneratoren 
Hilfe für die Ukraine: 2900 Euro für Stromgeneratoren 
Hilfe für die Ukraine: 2900 Euro für Stromgeneratoren 
Lale Akgün in Werdohl: Warum Integration oft scheitert
Lale Akgün in Werdohl: Warum Integration oft scheitert
Lale Akgün in Werdohl: Warum Integration oft scheitert
Plettenberg
37 Jahre nach der Meisterprüfung ist Schluss: Schornsteinfeger berichtet über bewegtes Berufsleben
37 Jahre nach der Meisterprüfung ist Schluss: Schornsteinfeger berichtet über bewegtes Berufsleben
Werdohl
Haus der Diakonie erhält eine neue Küche
Haus der Diakonie erhält eine neue Küche
Werdohl
Auf beruflicher Shopping-Tour
Auf beruflicher Shopping-Tour

Vermissten-Suche mit Feuerwehr und Polizei nach Frau aus Werdohl

Vermissten-Suche mit Feuerwehr und Polizei nach Frau aus Werdohl

Krippendarstellungen in Werdohler Kirchen

Krippendarstellungen in Werdohler Kirchen

Weihnachtsrätsel 2022: Das sind die Gewinner und ihre Preise

Weihnachtsrätsel 2022: Das sind die Gewinner und ihre Preise

Lokalmeldungen

Werdohl

Erster Auftritt vor Publikum: Chor Lennesang in der Stadtbücherei

Erstmals seit seiner Gründung vor drei Jahren trat der Gemischte Chor Lennesang nun vor ein Publikum. 20 Zuhörer waren am Mittwoch in die Stadtbücherei gekommen, um einem einstündigen Frühlingskonzert beizuwohnen. Eingeladen dazu hatte der …
Erster Auftritt vor Publikum: Chor Lennesang in der Stadtbücherei
Werdohl

Das „Wir“-Gefühl stärken: Grundschüler mit bunter Schulkleidung

„Schule ist bunt, also können wir auch bunt sein“ – nach diesem Motto gibt es an der Gemeinschaftsgrundschule Werdohl jetzt Schulkleidung. Statt langweiliger Oberteile in einem tristen Farbton können sich die Schülerinnen und Schüler T-Shirts und …
Das „Wir“-Gefühl stärken: Grundschüler mit bunter Schulkleidung

Leserreisen

Blättern Sie durch unseren Katalog
Das kommt heute auf den Tisch

Polizeimeldungen

Die Polizeimeldungen auf dieser Seite sind direkt von der Polizeipressestelle übernommen und redaktionell nicht bearbeitet.
POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung
POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung
POL-MK: Vermisster gefunden
POL-MK: Vermisster gefunden
POL-MK: Ladendieb erwischt
POL-MK: Ladendieb erwischt

Weitere Meldungen

Kochen und Kunst: Lieblingsrezepte bieten auch etwas fürs Auge

Eigentlich hätte das Atelier-Kochbuch schon längst fertig sein sollen. „Doch die Corona-Pandemie hat uns ausgebremst“, sagt die Werdohler Künstlerin Annette Kögel. Rechtzeitig vor den Feiertagen war es im vergangenen Jahr endlich soweit: Das …
Kochen und Kunst: Lieblingsrezepte bieten auch etwas fürs Auge

Grundsteuer: Stadt kann Frist nicht einhalten

Bis zum 31. Januar mussten Grundstückseigentümer beim Finanzamt ihre Grundsteuererklärungen abgeben. Die Frist mussten nicht nur private Eigentümer und Unternehmen einhalten, sondern auch Behörden wie zum Beispiel die Stadt Werdohl. Die allerdings …
Grundsteuer: Stadt kann Frist nicht einhalten

Verzögerungen: B 236 wird erst später freigegeben

Die Überprüfung des Fangzauns an der B236 ist eigentlich abgeschlossen, doch Totholz sorgt jetzt für eine Verzögerung.
Verzögerungen: B 236 wird erst später freigegeben

Der Yeti wird auch wieder da sein: Schneesturmparty am Riesei

Dass es Anfang März in hiesigen Breitengraden noch einen Schneesturm mit eisigen Temperaturen geben wird, ist eher unwahrscheinlich. Der Werdohler Schützenverein (WSV) möchte aber für ein solches Wetterereignis sorgen – im übertragenen Sinn, …
Der Yeti wird auch wieder da sein: Schneesturmparty am Riesei

Erneut Hochwasser: Innenstadt-Parkplatz wieder gesperrt

Nach den Überschwemmungen, die das Hochwasser Anfang Januar verursacht hat, war auch der Parkplatz an der Goethestraße längere Zeit gesperrt. Erst am Dienstag, 31. Januar, hatte die Stadt ihn nach Reinigungsarbeiten wieder freigeben können ‒ …
Erneut Hochwasser: Innenstadt-Parkplatz wieder gesperrt

Aus den anderen Lokalressorts

Lüdenscheid

Lange Liste mit Schlaglöchern: STL behebt die Schäden des Winters

Lange Liste mit Schlaglöchern: STL behebt die Schäden des Winters
Halver

Litfass aus Halver macht bei TV-Kochshow mit 

Litfass aus Halver macht bei TV-Kochshow mit 
Herscheid

Vom Zuschauer zum kleinen Zirkusstar in nur vier Tagen

Vom Zuschauer zum kleinen Zirkusstar in nur vier Tagen
Nachrodt-Wiblingwerde

„Mitgliederinnen“: Gender-Wahnsinn in MK-Kommune

„Mitgliederinnen“: Gender-Wahnsinn in MK-Kommune