1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Zwei laute Knalle auf Parkdeck: Zeuge ruft die Polizei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Birke

Kommentare

Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. (Symbolbild) © Hendrik Schmidt/dpa

Ein Mitarbeiter einer nahe des Parkhauses am Maiplatz liegenden Firma hörte am Montagmorgen, gegen 11.15 Uhr, zwei laute Knalle. Kurz darauf rückte die Polizei an.

Plettenberg – Der Mitarbeiter blickte nach draußen und erkannte auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses einen Jugendlichen mit dunklen, kurzen Haaren, der kurz darauf verschwand. Unterhalb der Brüstung lagen zwei Sandsäcke in einem Innenhof, berichtet die Polizei in ihrem Bericht am Dienstag.

Die Sandsäcke waren offenkundig vom Zelt eines auf dem oberen Parkdeck liegenden Corona-Testzentrums entwendet und anschließend über die Brüstung geworfen worden. Die alarmierten Polizisten konnten keine Personen mehr antreffen. Unterhalb des Parkdecks befanden sich außerdem keinerlei Personen.

Auch interessant

Kommentare