1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Zeuge reagiert blitzschnell und ruft die Feuerwehr: Pkw-Brand rasch gelöscht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dirk Grein

Kommentare

Die Plettenberger Feuerwehr hatten den Fahrzeugbrand rasch unter Kontrolle.
Die Plettenberger Feuerwehr hatte den Fahrzeugbrand rasch unter Kontrolle. © Foto: Feuerwehr

Die Polizei sucht Zeugen für eine Brandstiftung auf der Sundhelle: Dort war am Freitagabend ein Feuer an einem geparkten Opel Astra gemeldet worden.

Plettenberg - Die unbekannten Täter setzten gegen 23.45 Uhr den linken Vorderreifen des Autos in Brand, das am Dingeringhauser Weg abgestellt worden war. Direkt neben dem Auto standen weitere Fahrzeuge.

Ein zufällig anwesender Zeuge bemerkte die Flammen und informierte die Feuerwehr. Dieser gelang es zügig, den Brand zu löschen, bevor er sich auf das komplette Fahrzeug oder die daneben abgestellten Autos ausbreiten konnte.

Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise auf den Täter liegen derzeit nicht
vor. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 02391 / 91990 telefonisch an die Wache in Plettenberg zu wenden.

Auch interessant

Kommentare