1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Achtung: Diese wichtige Landstraße im MK wird voll gesperrt

Erstellt:

Von: Sebastian Schulz

Kommentare

Vollsperrung
Die Vollsperrung wird an diesem Wochenende durchgeführt. © dpa

Achtung an alle Verkehrsteilnehmer: An diesem Wochenende wird im Märkischen Kreis eine wichtige Landstraße voll gesperrt.

Plettenberg - Die direkte Verbindung zwischen den Städten Plettenberg und Attendorn zwischen dem Oestertal und Lichtringhausen wird von Samstag, 26. Juni, 7 Uhr, bis Montag, 28. Juni, 5 Uhr, voll gesperrt.

Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilt, liegt die Straßenerneuerung der L697 bereits in den letzten Zügen – nur noch Restarbeiten müssen durchgeführt und die finale Deckschicht eingebaut werden. Genau dafür sei nun eine Vollsperrung notwendig.

Eine Umleitungsstrecke über die L696, L707 und L539 – also von Plettenberg kommend über Valbert nach Attendorn – wird ausgeschildert. Alternativ bieten sich aber auch die Wege über Finnentrop oder über Heggen nach Attendorn an.

„Mit Abschluss dieser Maßnahme der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen ist das Bauende schon deutlich früher als geplant erreicht – mehr als zwei Monate vor dem ursprünglich terminierten Bauende“, heißt es abschließend in der Mitteilung.

Auch interessant

Kommentare