Toom-Filiale wird übernommen
Getränkemarkt ab 2. Januar geschlossen
Ab Samstag, 2. Januar, bis Donnerstag, 7. Januar, bleibt der Getränkemarkt an der Alten Ziegelei geschlossen. Der Grund: Die Rewe Markt Gmbh, zu der der Toom-Getränkemarkt gehört, hat die Plettenberger Filiale an das Unternehmen Getränke Hoffmann verkauft.
Um den gesellschaftlichen Übergang zu vollziehen, bleibt der Toom-Getränkemarkt in Plettenberg deshalb vom 2. bis 7. Januar wegen Inventurarbeiten geschlossen.
Übernahme des Toom-Getränkemarktes: Alle Mitarbeiter sollen bleiben
Seit über 20 Jahren gibt es den Toom-Getränkemarkt in Plettenberg. Doch zum Jahresende gab es dort den Besitzerwechsel. Der mit Abstand größte heimische Getränkemarkt firmiert ab dem 8. Januar unter „Getränke Hoffmann“. Nach ST-Informationen sollen alle Mitarbeiter übernommen werden.
Die Rewe Markt GmbH, die den Toom-Getränkemarkt bisher betrieb, begründete die Trennung vom Standort Plettenberg mit der zu geringen Verbreitung der Märkte im Bundesgebiet.
Mit weniger als 50 Standorten in nur vier Bundesländern „sieht Rewe eine positive Entwicklung der regionalen Marke Toom-Getränkemarkt in Zukunft unter dem Dach starker regionaler Fachmarktketten, die in ihren Regionen über einen hohen Bekanntheitsgrad und ein dichtes Netz von Fachmarktstandorten verfügen.“
Deshalb werde der Toom-Getränkemarkt in Plettenberg von Getränke Hoffmann übernommen. Auf mehrfache Nachfrage in der Zentrale von Getränke Hoffmann in Blankenfelde-Mahlow zur zukünftigen Sortimentsstruktur und der Zahl der Mitarbeiter gab es keine Auskunft.
Man bereite dazu kurzfristig eine Mitteilung vor, erklärte Norine Palme von der Marketingabteilung von Getränke Hoffmann.