Polizei mahnt zur Vorsicht
Taschendieb bestiehlt Seniorin in Discounter im MK
Eine 76-Jährige wurde jetzt Opfer eines Taschendiebs im Plettenberger Aldi an der Herscheider Straße. Dabei habe sie nach eigener Aussage ihre Geldbörse stets im Blick gehabt.
Der Schock kam an der Kasse: Als die Plettenberger Seniorin am Mittwoch im Aldi bezahlen wollte, fehlte die Geldbörse. Diese hatte sie laut Polizei in eine Plastiktüte gesteckt und diese wiederum in einen Korb im Einkaufswagen gelegt.
Diebstahl im Aldi: Frau bemerkt Verlust an der Kasse
Die 76-Jährige war zwischen 15.15 und 15.30 Uhr im Discounter an der Herscheider Straße. An der Kasse bemerkte sie den Verlust der Geldbörse, in der sich nicht nur Bargeld, sondern auch diverse Papiere befanden.
Sie konnte sich nur noch daran erinnern, dass an der Obsttheke zwei Männer um sie herum gegangen seien. Vermutlich kam es hierbei zum Diebstahl.
Polizei rät: Wertsachen am Körper tragen!
Die Polizei rät dringend, Wertsachen dicht am Körper zu tragen - am besten in Innentaschen von Jacken oder Mänteln.
Denn Täter wüssten genau, dass vor allem Frauen ihre Geldbörsen beim Einkaufen in den Einkaufswagen legen - mit oder ohne Korb oder Handtasche.
Das Vertrauen im heimischen Discounter „um die Ecke“ sei groß. Doch niemand behalte seinen Wagen beim Einkaufen immer im Blick und die Diebe gingen äußerst geschickt vor. Die Täter müssten ihre Opfer nur lange genug beobachten, um dann im entscheidenden Augenblick blitzschnell und geübt zuzugreifen.