Solaranlage am Balkon: Förderung möglich

Anträge sollten an Maximilian May von der Bauverwaltung gesandt werden
Plettenberg – Mit dem Jahreswechsel zum Jahr 2023 ist die neue Richtlinie zur Förderung von Steckersolar-Geräten beziehungsweise Balkon-Solarmodulen in Kraft getreten. Interessierte haben in diesem Jahr die Möglichkeit, einen Zuschuss von 100 Euro für die Anschaffung von Balkon-Solarmodulen zu beantragen. Gefördert werden Anlagen, die ab dem 1. Januar gekauft wurden, teilt die Stadt Plettenberg mit.
Antragsformular ausfüllen
Die Beantragung der Förderung erfolgt über das von der Stadt Plettenberg bereitgestellte Antragsformular zusammen mit weiteren erforderlichen Unterlagen. Welche Unterlagen für die Antragstellung benötigt werden, kann in der Förderrichtlinie nachgelesen werden, die zusammen mit dem Antragsformular auf der Homepage der Stadtverwaltung bereitgestellt werden.
Anträge können postalisch oder per E-Mail an m.may@plettenberg.de gestellt werden. Die Stadt bittet darum, nur vollständige Anträge einzureichen. Die Fördermittelauszahlung erfolgt erst nach Vorliegen aller Unterlagen.
Am Montag, 9. Januar, findet um 18 Uhr im Plettenberger Ratssaal eine Informationsveranstaltung zu PV-Geräten statt, in der auch Fragen zur Förderung gestellt werden können. eB