1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

SEK-Einsatz: 31-Jähriger verbarrikadiert sich in Wohnung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sabrina Jeide, Jona Wiechowski

Kommentare

SEK-Einsatz in Plettenberg
Bei einem SEK-Einsatz wurde am Abend ein 31-Jähriger festgenommen. © Jona Wiechowski

Großer Polizei- und Feuerwehreinsatz in Plettenberg: Aus einem Routineeinsatz entwickelte sich eine Großlage.

Update - Plettenberg - Rund um den Dingeringhauser Weg in Plettenberg kam es seit dem späten Samstagnachmittag zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Im Zuge eines anderen Einsatzes war gegen 16 Uhr die Polizei zur Unterstützung hinzugezogen worden. Es stellte sich heraus, dass gegen einen 31-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, der von den Polizeibeamten vollstreckt werden sollte. Dabei ging der Mann unvermittelt auf zwei Polizeibeamte los, die sich daraufhin zunächst zurückzogen. Die Polizisten wurden nicht verletzt.

SEK-Einsatz in Plettenberg

Nach Angaben von Polizei-Pressesprecher Lorenz Schlotmann verbarrikadierte sich der Mann in einem Zimmer in einer Wohnung eines dortigen Mehrfamilienhauses. Daraufhin wurden Spezialeinsatzkräfte alarmiert: Sie griffen gegen 21 Uhr zu. Der hochaggressive 31-Jährige konnte überwältigt und festgenommen werden. Er wurde im Rahmen der Festnahme nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Wieviele Einsatzkräfte vor Ort waren, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen, ebenso wenig, warum gegen den 31-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Bei der Festnahme befand er sich alleine in der Wohnung.

Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt, zahlreiche Schaulustige beobachteten den Einsatz.

Auch interessant

Kommentare