1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Schulzeit neigt sich lautstark dem Ende zu: Abikorso im MK

Erstellt:

Von: Jona Wiechowski

Kommentare

Mit dem Autokorso ist am Freitag die Mottowoche am Albert-Schweitzer-Gymnasium zu Ende gegangen.
Mit dem Autokorso ist am Freitag die Mottowoche am Albert-Schweitzer-Gymnasium zu Ende gegangen. © Wiechowski, Jona

Mit dem Autokorso ist am Freitag die Mottowoche am Albert-Schweitzer-Gymnasium zu Ende gegangen. Das Thema für den letzten Tag lautete Casino – passend zum diesjährigen Motto „Abi Royale“. Entsprechend hatten sich die gut 80 Abiturienten ordentlich in Schale geschmissen.

Plettenberg - Am Vormittag schmückten die Schüler ihre Autos mit Abi-Schriftzügen und Ballons, ehe es gegen Mittag dann von Böddinghausen in Richtung Plettenberger Innenstadt ging. Nach einem Schwenker durch Eiringhausen steuerte die Kolonne über Ohle fahrend wieder den Parkplatz am Schulzentrum an.

Der Freitag war übrigens der letzte Schultag der Abiturienten. Nach den Osterferien stehen „nur“ noch die Abi-Prüfungen an.

Die Autos wurden mit Fahnen, Ballons und Schriftzügen verziert, ehe es durch die Stadt ging.
Die Autos wurden mit Fahnen, Ballons und Schriftzügen verziert, ehe es durch die Stadt ging. © Jona Wiechowski

Nachdem die letzten zwei Jahre coronabedingt so gut wie nichts in Sachen Mottowoche möglich war, waren in diesem Jahr – auch dank der aktuellen Lockerungen – wieder kleinere Aktionen drin, wie die Schüler im Gespräch mit der Zeitung berichten.

Auch interessant

Kommentare