1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Schlaglöcher verschwinden: Fünf Straßen erhalten neue Asphaltdecke

Erstellt:

Von: Sabrina Jeide

Kommentare

Die Albert-Schweitzer-Straße erhält im hinteren Teil in Höhe der Lehrwerkstatt und Turnhalle eine neue Asphaltdeckschicht.
Die Albert-Schweitzer-Straße erhält im hinteren Teil in Höhe der Lehrwerkstatt und Turnhalle eine neue Asphaltdeckschicht. © s. jeide

Deckenprogramm für das Jahr 2023 verabschiedet: Kosten von 417 000 Euro eingeplant

Plettenberg – Neben den großen Projekten wie beispielsweise dem Bau des Kreisverkehrs in Böddinghausen stehen in diesem Jahr auch „kleinere“ Sanierungsmaßnahmen in Plettenberg an. Der Bau- und Liegenschaftsausschuss sprach sich in seiner letzten Sitzung einstimmig für das von der Stadtverwaltung eingebrachte Deckenprogramm aus.

Demnach erhalten die Albert-Schweitzer-Straße (im hinteren Bereich in Höhe der Lehrwerkstatt und der Turnhalle), der Christian-Rolffs-Weg, die Menzelstraße, die Lenbachstraße und der Böddinghauser Weg (Einbahnstraße vor dem ehemaligen Böddinghauser Hof) eine neue Asphaltdeckschicht. „Die Straße weisen alle Oberflächenschäden auf“, berichtete Nick Skrypek (Sachgebiet Planen und Bauen) den Kommunalpolitikern. Die Kanäle seien hingegen in Ordnung.

150 000 Euro für Waldwege

Für das Deckenprogramm nimmt die Stadt Plettenberg eine Summe von 417 000 Euro in die Hand, allerdings sind darin auch die von der Kommune zu tragenden Kosten für die Herrichtung der Waldwege (wir berichteten) mit 150 000 Euro eingerechnet.

Die teuerste Einzel-Maßnahme wird die Albert-Schweitzer-Straße. Hier entstehen der Stadt Kosten von etwa 70 000 Euro, die Schleife Böddinghauser Weg ist mit 37 000 Euro veranschlagt. Wann genau die Sanierung der einzelnen Straßenabschnitte erfolgt, wurde im Ausschuss seitens der Stadt zeitlich nicht näher konkretisiert.

Auch interessant

Kommentare