1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Plettenberg

Arbeitsunfall: Forstarbeiter durch Motorsäge schwer am Hals verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dirk Grein

Kommentare

Der Rettungshubschrauber Christoph 8 landete am Samstag auf einer Wiese im Plettenberger Wohngebiet Burg.
Der Rettungshubschrauber Christoph 8 landete am Samstag auf einer Wiese im Plettenberger Wohngebiet Burg. © Foto: Feuerwehr Plettenberg

Bei einem Arbeitsunfall in Plettenberg wurde ein Forstarbeiter durch eine Motorsäge schwer am Hals verletzt.

Plettenberg - Die Feuerwehr Plettenberg (NRW) wurde am Samstag (4. März) um 15.38 Uhr zur Unterstützung eines Rettungsdiensteinsatzes gerufen. Im Wohngebiet Burg war ein Forstarbeiter durch eine Motorsäge schwer verletzt worden.

Aufgrund der Schwere der Verletzung des Mannes wurde der Rettungshubschrauber Christoph 8 angefordert. Dieser landete auf einer Wiese oberhalb der Straße Am Königssiepen und flog den Patienten von dort in eine Spezialklinik nach Lünen.

Die Plettenberger Feuerwehr war unter anderem mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug ausgerückt. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst und sicherten den Landeplatz des Hubschraubers ab. Als glücklicher Umstand ist zu nennen, dass zwei ehrenamtliche Feuerwehrmänner der Feuerwehr Plettenberg, die in der Nähe wohnen, den Unfall bemerkten und noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe leisteten.

Die Bergung einer Person sorgte am Sonntag für einen Großeinsatz der Feuerwehr an der Glörtalsperre.

Auch interessant

Kommentare